•  
  •  
Interessantes ueber / von dieser Homepage !
.
Sonntag 25. Juli 2021
es hat sich wieder einiges geändert
  • Strassbourg haben wir gestrichen und lassen meinen Geburtstag noch offen.
  • Frankreich = Lavandou im September hat sich auch geändert.
  1. 14 Tage in Bormes werden wir nicht machen. Herr Lirot hat mich angerufen, dass ab August auf dem Hügel nebenan gebut würde und man deshalb tagsüber mit grosse Baulärm rechnen müsse.
  2. wir fahren deshalb neu am 12. Sept. für 4 Tage nach Arenzano ins Hotel San Martino und danach für 2 Tage nach Bormes ins Hotel "Cigalou" von Monsieur Lirot, danach noch 1 Woche nach Aigues les Mortes in die Camargue und freuen uns auch auf die Fahrt am Meer entlang
  • somit versuchen wir dem Baulärm und Corona zu schlagen und hoffen aufs Beste, auch wegen dem Wetter, was ja auch noch nicht sicher ist.
Mittwoch 7. Juli 2021
Die Zeiten bessern sich wieder
  • an meinem Geburtstag (19. Aug.) wollen wir 2 - 3 Tage nach Strassbourg
  • Im September hoffen wir dass es endlich mit Corona klappt, und wir wieder Ferien in Lavandou machen können

Donnerstag 19. Nov. 2020
Vom 13. Sept. bis 21. Sept. haben wir Traumhafte Ferien in Italien / Arenzan (Ligurien) verbracht.
Wir werden da nächstes Jahr bestimmt wieder hinfahren!

Montag, 24. August 2020
An meinem Geburtstag waren wir 3 Tage in einem romantischen kleinen Hotel in Ferrette / Elsass

Donnerstag, 16. Juli 2020
Da zur Zeit Reisen eingeschränkt sind, haben wir letztes Wochenende einen tollen
Ausflug in den Jura und nach dem schönen Städtchen St. Ursanne gemacht und auf dem
Heimweg in Twann im Rest, "Bären" unser Nachtessen eingenommen.

Samstag, 04. Juli 2020
  •            Es ist wieder mal sehr viel Zeit vergangen.
  •            Am 23. Februar ist mein Hund Drako gestorben
  •            Inzwischen hatten wir auch die schwierige Zeit mit  dem Corona Virus.
  •            Wenn es nun besser bleibt fahren wir im September wieder mal nach Lavandou.
  1.           Wir bekommen die Wohnung von Monsieur Lirot
  2.           Auf der Heimfahrt machen wir noch einen Halt in der Domaine du Colombier

Mittwoch, 19. März 2019
  •           es ist viel Zeit vergangen seit Oktober 2017
  •           2018 waren wir im Frühling in Italien, am Lago di Trasssimeno
  •           2018 waren wir im Oktober / November auf Lanzarote
  •           und nun im neuen Jahr ist auch wieder einiges los
  1.           im Frühling gehts wieder an den Lago di Trassimeno
  2.           im Herbst wieder mal nach Südfrankreich, nach Bormes-les-Mimosas

Dienstag, 30. Oktober 2017
  •          Fahrt nach Montpellier, Sête, Aigues-les-Mortes.
  •          in St.Remy-de-Provence Jean-Pierre besuchen!
  •          Dann Weiterfahrt nach Italien "Tuoro" und Andrea vom Olivenplücken abholen.

Mittwoch, 26. April 2017

Dieses Jahr stehen einige Reisen und Ausflüge an:
  • Mai                 Wochenende in Stresa (I)
  • Juni                1 Woche in Kalabrien (I)
  • Juli                 Zucchero Konzert in Locarno
  • August           Ueberraschungswochende (5 Jahre mit Andrea)
  • Sept./Okt.       2 Wochen Südfrankreich

Dienstag, 10. Januar 2017

letzes Jahr bin ich wenig dazugekommen mich um die Homepage zu kümmern. Das alte Sprichwort, dass Rentner total überbeschäftig sind und für nichts Zeit haben, stimmt irgendwie schon.

Nun ja, hoffe, dieses Jahr wieder etwas mehr Zeit zu haben bzw. mit mehr Zeit zu nehmen. Habe auch die Homepage verändert und
es sind verschiedene Seiten in Arbeit.

Auch werden wir dieses Jahr wieder viel auf Reisen sein und ich werde davon berichten und schreiben.

Sonntag, 13. Dezember 2015

Dieses Jahr waren wir 2 x in Bormes. Im Mai zum 60. Geburtstag von Andrea und im September / Oktober mit einer wunderbaren 3tägigen Fahrt (Lac St. Croix - Verdunschlucht - Grasse ) nach Bormes.

Sonntag , 05. Oktober 2014

Im September waren wir für 2 1/2 Wochen in Südfrankreich (Hyères und Le Lavandou)  Die Fahrt haben wir 3 Tage genossen und sind über Grenoble, Sisteron, Lac St. Croix, Aups und Aix-en-Provence an unser Ziehl gefahren. Es war eine wunderschöne und interessante Fahrt mit vielen high lights. Die 2 Wochen anschliessend hatten wir eine super Wohnung in der Dépendance vom Hotel Le Mirage in Bormes-les-Mimosas.

Strand im Fort Brégancon war wieder super und Drako hat das baden im Meer sichtlich genossen.

Wir werden sicher bald wieder dahin fahren.

Für nächstes Jahr ist aber auch eine Fahrt von Belgien entlang der Atlantikküste bis nach Spanien angesagt. 

Sonntag, 23. Dezember 2012

Im September habe ich es endlich wieder einmal geschaft. Ich war mit Andrea für eine Woche in der Camargue. Wir hatten ganz tolles Wetter und Drako hat zum ersten Mal Meerwasser geleckt. Das baden im Meer hat er sichtlich genossen. Bilder sind unter Fotoalbum geladen.

Den Jahreswechsel werden wir in der Toscana verbringen.

  • Fotos aus der Toscana sind im Fotoalbum geladen

Sonntag, 15. Juli 2012

leider waren die letzten Jahre für mich die reinste 8er Bahn, sodass ich kaum Zeit fand nach Frankreich zu reisen. Dies wird sich in nächster Zeit wieder ändern, sodass ich hier bald wieder neues berichten kann und werde.

Sonntag, 2. November 2008

  • Auf dieser Homepage möchte ich über meine Reisen in Süd- und Westfrankreich berichten und erzählen
  • Eine Homage an meinen im Mai 2006 verstorbenen Hund "DINO" erstellen
  • Vom Leben von "DRAKO" erzählen, der im Sommer 2007 zu mir gekommen ist

Mittwoch, 08. April 2009

ich habe die e-mail Adressen von Dino und Drako geändert.

  •                Einträge für Dino können nur über E-Mail in  den Himmel geschrieben werden.
  •                Einträge für Drako können über seine E-Mail Adresse drakomeintiger@bluewin.ch geschrieben werden.
  •                up-date: 10.01.2017


Dienstag, 16. Oktober 2007

Betr.: Fotoalben.
da der Speicher der MSN internen Seite nicht gross genug ist, habe ich bei Bluewin einen externen Speicher eingerichtet.

Ueber den Link in der linken Laufleiste Fotoalbum gelangen Sie zum Bluewin-Fotoalbum. darin können Sie die Anzeigedauer von Bildern verändern, die Musik ein- und ausschalten und Sie können Abzüge von Bildern bestellen. 
Wünsche Ihnen viel Spass beim Betrachten
S. Hochstrasser

Freitag, 14. September 2007

Am 9. Juni ist ein neuer 4 Beiner in mein Leben getreten. Drako, ein 2 1/2 jähriger Schäfer-Mischling.
Nach langem trauern um meinen letztes Jahr verstorbenen Dino, konnte ich mich wieder mit einem neuen Hund anfreunden. Wenn man fast 14 Jahre einen Hund gehabt hat, ist ein Leben ohne Hund kein Leben und somit bin ich wieder auf "den Hund gekommen"

Dienstag, 30. Januar 2007

Seit mein Hund gestorben ist, ist mein Leben etwas durcheinander geraten und ich hatte für nichts mehr Zeit und Lust. Ich kann dieses Tier, das wesentlich zum Leben und Gefühl von "LE BOULOU" beigetragen hat nicht vergessen, aber der Schmerz wird langsam erträglich, und so werde ich versuchen mich in Zukunft wieder mehr um Le Boulou zu kümmern.

Freitag, 26. Mai 2006 Traurige Mitteilung  

Am 26. Mai 2006 ist mein Hund DINO gestorben.

S. Hochstrasser
Dino kam im November 1992 im Alter von 7 Wochen zu mir, ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk einer ehemaligen Freundin. Dieser kleine Lausebengel verstarb am 26. Mai 2006 nach kurzer schwerer Krankheit.

Sonntag, 25. Dezember 2005

ich wünsche allen Freunden und Bekannten, sowie allen Frankreich Liebhabern fröhliche und besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins 2006 

Freitag, 10. Juni 2005

Betr.: die Homepage "Le Boulou I"
Durch einen Fehler im Eingabebereich hatte ich keinen Zugriff mehr auf die Seite. Boulou I ist nun gelöscht.
Ich habe die Seite nun unter "Le Boulou II" vollkommen erneuert und teilweise auch neu gestaltet.
Einige Seiten sind noch nicht eingerichtet. Ich werde dies so bald wie möglich nachholen und soviele neue Beiträge und Informationen wie möglich einfügen.
Wenn Sie einen Tip oder eine Kritik haben, lassen Sie es mich wissen!
Ihr S. Hochstrasser 

Freitag, 10. Juni 2005

Betr.: MEDIA
Auf der Homepage habe ich einen Link zu Radio "Cote d' Azur" eingefügt. Sie können also während dem betrachten der Seite Radio hören. (Windows MEDIA Player oder Real Player)
Die Steuerung erfolgt über den Medien Link in der Adress-Leiste (Medien) vom Explorer!
_________________________________________________________________

Le BoulouII, Dinomeintiger und Drakomeintiger sind von MSN-Groups migrierte Seiten und existieren ab 1. Dezember 2008 dort nicht mehr. Gästebücher und erhaltene E-Mails werden von diese Seiten vollumgänglich übernommen!

Villmergen, 30. Oktober 2008  -   S. Hochstrasser